2019 Sommerfest

Gelungenes Fest zum 120. Geburtstag

Am 21.September war es endlich so weit und das große Jubiläumsfest der beiden Turnvereine des Ortes startete.

Bei strahlendem Sonnenschein schritt Schirmherr Christian Maas, Vorsitzender des Turngaus Saarbrücken, zur Tat und eröffnete das Sommerfest zum 120. Geburtstag des TuS Gersweiler und des TuS Ottenhausen mit dem traditionellen Fassanstich. Bis in die Nacht und auch am kommenden Tag feierten Jung und Alt. Bei leckerem Essen und Vorführungen verschiedener Abteilungen beider Vereine wurde gelacht und getanzt. Ein besonderer Dank gilt dem Gartenbauverein Gersweiler für das Bereitstellen des Flammkuchenofens und der tatkräftigen Unterstützung am Flammkuchenstand. Außerdem möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre und bei allen Besuchern und Gratulanten.