2020 Kindermaskenball

Buntes Faschingstreiben beim TuS Ottenhausen

Wie jedes Jahr feierte der TuS Ottenhausen am Faasendsonntag seinen traditionellen Kindermaskenball. Über 200 große und kleine Narren eroberten die TuS-Halle und ließen sich von Peter Körbel mit Hilfe von alten und neuen Faschingshits in Faasendstimmung bringen. Schon bald konnte man viele Prinzessinnen, Cowboys, Superhelden oder Piratinnen auf der Tanzfläche beobachten. 

Auch in diesem Jahr hatte Christel Görlinger ein buntes Programm mit vielen Spielen vorbereitet. Die  Tanzsportgarde TSG Weiß-Gold unterhielt die Narren mit zwei Auftritten. Die Jugendgarde zeigte ihren Cheerleader-Tanz, während die Aktivengarde die Zuschauer in die Welt von „Cats“ entführte.

Nach dem Ausmarsch der Garde eroberten die kleinen Narren wieder die Tanzfläche und schwangen begeistert das Tanzbein. Auch für das leibliche Wohl der Feiernden wurde wie immer bestens gesorgt. Die Prellball-Abteilung versorgte alle Narren mit frischen Waffeln mit Sahne und Kirschen und mit Pommes und Würstchen.  Am späten Nachmittag endete der diesjährige Kindermaskenball mit dem Versprechen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.