C-Trainer Abschluss Jasmin Keßler

Erfolgreicher Abschluss der C-Trainerlizenz Badminton durch unsere Trainerin Jasmin Keßler

Über ein dreiviertel Jahr hat es gedauert, doch nun kann Jasmin Keßler, unsere Trainerin für Badminton, stolz Ihre C-Trainerlizenz im Bereich Leistungssport in den Händen halten. Durchgeführt wurde der Lehrgang an insgesamt 11 Wochenenden durch den Saarländischen Badminton Verband.

Wir freuen uns, mit Jasmin Keßler nun eine ausgebildete Trainerin in unseren Reihen zu haben, die Badminton bei uns – vor allem im Bereich Kinder- und Jugendtraining – nach vorne gebracht hat.
Angefangen mit 4 Kindern, die bei einem Schnuppertag bei uns waren, sind es mittlerweile nun 14 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren, die jeden Dienstag bei uns trainieren. Dabei geht es nicht nur darum, einfach nur zu spielen. Sei es beim Aufschlag oder verschiedenen Lauf- und Schlagübungen, die Kinder haben sehr viel Spaß dabei, die Sportart Badminton von Grund auf zu erlernen und zeigen schnell die ersten Erfolge.

Aktuell ist unser Kinder-/Jugendgruppe Badminton leider voll. Sollte Dein Kind Interesse dafür haben, melde Dich sich bitte über unser Kontaktformular bei uns an und wir schreiben Dein Kind auf die Warteliste.

Aber auch Erwachsene können bei uns Badminton in einer Hobbygruppe spielen und dort suchen wir noch nach begeisterten Mitspielern. Jeden Freitag trainiert die Hobbygruppe ab 19 Uhr im Sportzentrum Gersweiler.

Neben Badminton trainiert Jasmin Keßler seit kurzem noch eine neue Gruppe. In unserer neuen Kinder-Sport-Stunde, für alle Kinder zwischen 7 und 10 Jahre, steht der Spaß im Vordergrund, ganz nebenbei lernt Dein Kind den eigenen Körper kennen und trainiert Grob- und Feinmotorik durch Übungen wie Ballschule (werfen, fangen, prellen), Gleichgewicht, Koordination und Federball. Die Kinder-Sport-Stunde findet jeden Dienstag, zwischen 16 und 17 Uhr bei uns in der Turnhalle Ottenhausen statt. Anmeldungen bitte ebenfalls vorab über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Euch!