Training mit den Besten

Einmal mit den besten Sportlern Deutschlands trainieren. Diesen Wunsch haben die meisten Kinder, egal welcher Sportart sie nachgehen. Der deutsche Badmintonverband erfüllt jedes Jahr bei den Hylo Open Kindern diesen kleinen Traum und dieses Jahr durften auch unsere Badmintonkinder und -jugendliche in den Genuss kommen. Das Besondere: Das Event war nicht die Hylo Open, die immer um Halloween stattfinden, sondern die Europameisterschaften. Letztes großes Turnier vor den Olympischen Spielen in Paris. Somit war die Aufregung vor dem 13.04.2024 groß. 12 Kinder und Jugendliche des TuS Ottenhausen durften eine Stunde auf der Sportschule trainieren. Da wir nicht alle Plätze besetzen konnten, luden wir unsere Freunde vom TV St. Wendel ein, diese zu füllen. Somit brachte Trainerin Lisa 3 ihrer SpielerInnen mit nach Saarbrücken.

Natürlich wurde gerätselt, wer von den deutschen Spielern die Trainer werden würden. Um 13 Uhr wurden wir von Patrick Scheiel und Franziska Volkmann begrüßt. Zusammen spielen sie gemischtes Doppel. Patrick war ebenfalls im Herrendoppel bei den Europameisterschaften am Start.

Die beiden nahmen sich viel Zeit für unsere Kinder. Es spielte für sie auch keine Rolle, dass einige erst seit 3 Monaten diesem Hobby nachgehen. Es wurde immer wieder durch gewechselt, sodass jeder einmal mit einem Profi spielen konnte, oder etwas von einem der beiden erklärt bekam. Die Stunde verging wie im Flug und wir schauten in müde und sehr glückliche Gesichter. Auch die Trainerinnen Jasmin und Lisa strahlten über beide Ohren und waren sehr stolz auf ihre Truppe.

Anschließend wurden noch der Edding und das Handy gezückt. Die Schlägerhüllen, Taschen und Bilder wurden von den beiden unterschrieben und alle durften noch ein Bild mit ihnen machen. Dabei war das Halten von Patricks Schläger ein weiteres Highlight.

Wir bedanken uns beim deutschen Badmintonverband für diese tolle Möglichkeit und vor allem bei den beiden Profis, die den Kids Tipps und ganz viel Motivation auf den Weg gegeben haben.