2019 Badminton Erste Saison

TuS Ottenhausen in erste Saison gestartet

Badmintonmannschaft spielt erstmals seit Jahren wieder in einer Liga.

Am zweiten September stand für die neue Mannschaft der Badmintonabteilung des TuS Ottenhausen etwas Besonderes auf dem Plan – der erste Spieltag der neuen Saison und somit das erste Spiel in einer Liga stand an.

Frisch für die C-Liga gemeldet, durften die Spieler und Spielerinnen die ebenfalls neugemeldete Mannschaft des TV Siersburg zu Hause in der Aula des Ludwigsgymnasiums begrüßen. Gegen starke Spieler mit mehr Erfahrung schlugen sich die sechs Otternasen gut. Auch die nächsten drei Spiele hielten starke Gegner bereit. Beim Unentschieden gegen den TV Saarlouis konnten das Mixed Doppel, das Dameneinzel sowie das dritte Herreneinzel auswärts gewonnen werden.  Da die Gegner keine Spielerinnen für das Damendoppel aufstellen konnten, ging das Auswärtsspiel 4-4 aus. Das zweite Heimspiel verlor die Mannschaft leider 1-7 gegen ASC Dudweiler, wobei das Mixed- sowie das Herrendoppel, Herreneinzel und auch das Damen-Einzel nur sehr knapp verloren wurden. 

Wer einmal in unser Training reinschnuppern möchte, hat mehrere Möglichkeiten dazu:

Das Mannschaftstraining findet jeden Montag von 19 bis 21.30 Uhr in der Aula des Ludwigsgymnasiums in Saarbrücken statt. Weitere Spielmöglichkeiten bestehen mittwochs und freitags.